1. Ist eine Gebläse oder anderes Zubehör dabei?
Ja, ein Gebläse ist immer mit dabei. Heringe/Anker, eine Unterleg- sowie auch Regenplane und ein kleiner Teppichboden sind inclusive.
Sollten Sie Beschwerungen benötigen, die das Verrutschen auf festen Flächen (Asphalt, Plaster usw.) verhindern, so geben Sie uns einen Hinweis und wir geben Ihnen was mit.
2. Muss das Gebläse immer laufen?
Ja, während des Betriebes der Hüpfburg muss das Gebläse ständig in Betrieb bleiben.
3. Aus der Hüpfburg tritt Luft aus. Ist das normal?
Ja, es ist normal, das die Luft aus der Hüpfburg durch kleine Löcher (z.B. Nähte) entweicht. Deshalb muss das Gebläse auch ständig
laufen. Es ist sogar notwendig, das die Luft entweichen muss, wenn die Hüpffläche beim springen zusammen gedrückt wird.
4. Benötige ich beim Betreiben der Hüpfburg einen Starkstromanschluss?
Nein, jede unserer Hüpfburgen kommt mit einem ganz normalen 220/ 230 V Anschluss aus. Die Leistung des Gebläses liegt zwischen
300 und 680 W.
5. Wird die Hüpfburg geliefert oder kann ich sie selber abholen?
Ganz wie Sie es wollen. Die Hüpfburgen können Sie direkt bei uns in Markkleeberg-West abholen. Wenn sie wünschen, bringen wir die
Hüpfburg direkt bis vor die Haustür und holen sie auch wieder ab für 40 € im Umkreis von 25 km.
6. Bin ich in der Lage, die Hüpfburg zu transportieren und zu bedienen?
Ja, mit Sicherheit. Alle Burgen sind aus einem laminierten Nylongewebe und somit deutlich leichter wie andere Hüpfburgen aus Plane.
Der Transport im Auto ist also garkein Problem. Die Bedienung und Betreuung ist kinderleicht. Sie erhalten zu jeder Burg ein
Einweisungsblatt. Bei der Erstvermietung empfehlen wir den zusätzlichen Service einer technischen Einweisung in Aufbau,
Bedienung und Betreuung,sowie Abbau und Verpackung. Dieses dauert ca. 15 - 20 min und wird mit einer Gebühr in Höhe von 9 € pro Auftrag berechnet. Sollten Sie eine Einweisung wünschen, bitten wir Sie dies bei Anfragen/Buchungen mit anzugeben.
7. Was mache ich, wenn es regnet?
Die Burg darf bei Regen nicht betrieben werden. Schalten Sie das Gebläse aus und decken Sie die Hüpfburg und das Gebläse mit der
Regenplane ab. Sobald es wieder aufhört, kann es weiter gehen. Prüfen Sie ob alle Stromanschlüsse trocken sind und schalten Sie erst
dann wieder die Burg ein.
8. Darf eine Hüpfburg feucht verpackt werden?
Nein, auf keinen Fall. Hüpfburgen dürfen niemals feucht verpackt werden. Sollte diese doch mal nass werden und der Regenschauer ist
vorbei, dann schließen Sie diese wieder ans Gebläse, lasst diese aufpusten und während des Betriebes trocknen. Die Burg ist dann aber
nicht mehr bespielbar. Schaffen Sie es nicht mehr die Hüpfburg noch zu trocknen, dann packen Sie diese nur so ein, das die Burg
transportierbar ist. Packen Sie diese nicht in die Transporttasche. Wir trocknen die Burg bei uns im Lager. Dafür berechnen wir eine
kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 €. Sollte die Burg feucht sein und bei der Rückgabe wird "vergessen", dies zu erwähnen,
schimmelt sie. In diesem Falle sind wir gezwungen, Ihnen die Neubeschaffung der Burg in Rechnung zu stellen. Das bringt viel Ärger,
den wir Ihnen und uns gern ersparen möchten.
9. Die Hüpfburg wurde schmutzig - was tun?
Wird die Hüpfburg ordnungsgemäß betrieben, sollten nicht nur Verletzungen, sondern eben auch Verschmutzungen im Rahmen
bleiben. Da Kinder aber eben Kinder sind und manchmal auch ein einsetzender Regenguss den Untergrund aufweicht, können
Verschmutzungen mitunter nicht ganz vermieden werden. Hier hilft in der Regel warmes Wasser mit einem milden Spülmittel und ein
Lappen. KEINE aggressiven Chemikalien nutzen. Diese greifen die Laminierung und Farben an und können zukünftig, spielende Kinder
gefährden. Sollten Sie keine Zeit zum reinigen haben, übernehmen wir das. Dafür berechnen wir eine Reinigungspauschale in Höhe
von 25 €. Sollte die Burg verschmutzt sein und bei Rückgabe wird "vergessen", dies zu erwähnen, werden wir eine jeweils individuelle
Entscheidung treffen müssen. Denn auch die Mieter nach Ihnen haben das Recht, eine tolle und einwandfreie Hüpfburg zu bekommen.
10 . Mir ist die Hüpfburg kaputt gegangen- was jetzt?
Erst einmal: KEINE PANIK. Wenn eine Burg kaputt geht, ist das nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. In der Regel übernimmt die
Haftpflichtversicherung die Kosten und meistens halten sich diese auch im Rahmen, weil die Burg durch einen Sattler repariert werden
kann und nicht immer eine neue gekauft werden muss. Wir selbst führen Wartungsarbeiten durch, damit nie eine defekte Hüpfburg
raus gegeben wird und wir somit vorzeitig ermüdete Nähte erkennen und diese erneuern.
Hüpfburg-FUN-Leipzig.de
Inh. Steffi Wolf
04416 Markkleeberg
Kleinunternehmer nach § 19 UStG