Häufig gestellte Fragen

 

1. Ist eine Gebläse oder anderes Zubehör dabei?

 

    Ja, ein Gebläse ist immer mit dabei. Heringe/Anker, eine Unterleg- sowie auch Regenplane und ein kleiner Teppichboden sind inclusive.

    Sollten Sie Beschwerungen benötigen, die das Verrutschen auf festen Flächen (Asphalt, Plaster usw.) verhindern, so geben Sie uns                einen Hinweis und wir geben Ihnen was mit.

 

2. Muss das Gebläse immer laufen?

 

   Ja, während des Betriebes der Hüpfburg muss das Gebläse ständig in Betrieb bleiben.

 

3. Aus der Hüpfburg tritt Luft aus. Ist das normal?

 

   Ja, es ist normal, das die Luft aus der Hüpfburg durch kleine Löcher (z.B. Nähte) entweicht. Deshalb muss das Gebläse auch ständig  

   laufen. Es ist sogar notwendig, das die Luft entweichen muss, wenn die Hüpffläche beim springen zusammen gedrückt wird.

 

4. Benötige ich beim Betreiben der Hüpfburg einen Starkstromanschluss? 

 

   Nein, jede unserer Hüpfburgen kommt mit einem ganz normalen 220/ 230 V Anschluss aus. Die Leistung des Gebläses liegt zwischen 

   300 und 680 W. 

 

5. Wird die Hüpfburg geliefert oder kann ich sie selber abholen?

 

   Ganz wie Sie es wollen. Die Hüpfburgen können Sie direkt bei uns in Markkleeberg-West abholen. Wenn sie wünschen, bringen wir die 

   Hüpfburg direkt bis vor die Haustür und holen sie auch wieder ab für 40 € im Umkreis von 25 km. 

 

6. Bin ich in der Lage, die Hüpfburg zu transportieren und zu bedienen? 

 

   Ja, mit Sicherheit. Alle Burgen sind aus einem laminierten Nylongewebe und somit deutlich leichter wie andere Hüpfburgen aus Plane.

   Der Transport im Auto ist also garkein Problem. Die Bedienung und Betreuung ist kinderleicht.  Sie erhalten zu jeder Burg ein

   Einweisungsblatt. Bei der Erstvermietung empfehlen wir den zusätzlichen Service einer technischen Einweisung in Aufbau,

   Bedienung und Betreuung,sowie Abbau und Verpackung. Dieses dauert ca. 15 - 20 min und wird mit einer Gebühr in Höhe von 9 € pro         Auftrag berechnet. Sollten Sie eine Einweisung wünschen, bitten wir Sie dies bei Anfragen/Buchungen mit anzugeben.

 

7. Was mache ich, wenn es regnet?

 

   Die Burg darf bei Regen nicht betrieben werden. Schalten Sie das Gebläse aus und decken Sie die Hüpfburg und das Gebläse mit der

   Regenplane ab. Sobald es wieder aufhört, kann es weiter gehen. Prüfen Sie ob alle Stromanschlüsse trocken sind und schalten Sie erst 

   dann wieder die Burg ein. 

 

8. Darf eine Hüpfburg feucht verpackt werden?

 

   Nein, auf keinen Fall. Hüpfburgen dürfen niemals feucht verpackt werden. Sollte diese doch mal nass werden und der Regenschauer ist

   vorbei, dann schließen Sie diese wieder ans Gebläse, lasst diese aufpusten und während des Betriebes trocknen. Die Burg ist dann aber

   nicht mehr bespielbar. Schaffen Sie es nicht mehr die Hüpfburg noch zu trocknen, dann packen Sie diese nur so ein, das die Burg

   transportierbar ist. Packen Sie diese nicht in die Transporttasche. Wir trocknen die Burg bei uns im Lager. Dafür berechnen wir eine 

   kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 €. Sollte die Burg feucht sein und bei der Rückgabe wird "vergessen", dies zu erwähnen,

   schimmelt sie. In diesem Falle sind wir gezwungen, Ihnen die Neubeschaffung der Burg in Rechnung zu stellen. Das bringt viel Ärger, 

   den wir Ihnen und uns gern ersparen möchten.

 

9. Die Hüpfburg wurde schmutzig - was tun?

 

   Wird die Hüpfburg ordnungsgemäß betrieben, sollten nicht nur Verletzungen, sondern eben auch Verschmutzungen im Rahmen 

   bleiben. Da Kinder aber eben Kinder sind und manchmal auch ein einsetzender Regenguss den Untergrund aufweicht, können 

   Verschmutzungen mitunter nicht ganz vermieden werden. Hier hilft in der Regel warmes Wasser mit einem milden Spülmittel und ein

   Lappen. KEINE aggressiven Chemikalien nutzen. Diese greifen die Laminierung und Farben an und können zukünftig, spielende Kinder

   gefährden. Sollten Sie keine Zeit zum reinigen haben, übernehmen wir das. Dafür berechnen wir eine Reinigungspauschale in Höhe 

   von 25 €. Sollte die Burg verschmutzt sein und bei Rückgabe wird "vergessen", dies zu erwähnen, werden wir eine jeweils individuelle

   Entscheidung treffen müssen. Denn auch die Mieter nach Ihnen haben das Recht, eine tolle und einwandfreie Hüpfburg zu bekommen.

 

10 . Mir ist die Hüpfburg kaputt gegangen- was jetzt?

 

   Erst einmal: KEINE PANIK. Wenn eine Burg kaputt geht, ist das nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. In der Regel übernimmt die

   Haftpflichtversicherung die Kosten und meistens halten sich diese auch im Rahmen, weil die Burg durch einen Sattler repariert werden

   kann und nicht immer eine neue gekauft werden muss. Wir selbst führen Wartungsarbeiten durch, damit nie eine defekte Hüpfburg

   raus gegeben wird und wir somit vorzeitig ermüdete Nähte erkennen und diese erneuern.